Chinesischer Riesenkopf

Aus Shishawiki für Wasserpfeifen Tabak und Zubehör
Wechseln zu: Navigation, Suche
chinesischer Riesenkopf

Übersicht[Bearbeiten]

Ein chinesischer Tabakkopf für die Wasserpfeife, der sich vor allem durch seinen großen Durchmesser auszeichnet. Dadurch lässt sich eine große Fläche erzeugen, auf die die Hitze verteilt werden kann. Er ist nicht sehr tief, fasst aber dennoch eine große Menge Tabak. Durch die großen Löcher hat er einen guten Durchzug. Dieser Kopf ist komplett glasiert. Um die mangelnde Tiefe auszugleichen sind Setups mit Abstandsringen zu empfehlen, allerdings lässt sich auch ohne Ring sehr gut rauchen.

Alufolie im Tabakkopf erhöht die Sauberkeit und erleichtert die Reinigung
Dieser Kopf ist grunsätzlich sehr zu empfehlen (besonders für Shisha Anfänger), da er durch eine sehr gute Verarbeitung auffällt. Desweiteren ist der Chinahead durch die Glasur, welche überall im Tabakkopf verteilt ist (also auch im Tabak-Reservoir), sehr pflegeleicht und lässt sich gut reinigen.

Grunsätzlich ist aber trozdem zu empfehlen, den Tabakkopf vorher mit Alufolie auszulegen, da dieser dann so gut wie gar nicht mehr verschmutzt.

Farbvariation[Bearbeiten]

Den Tabakkopf gibt es in verschiedenen Farben, darunter sind

  • blau
  • braun
  • coffe
  • gold (wird aus technischen Gründen nicht mehr hergestellt)
  • grün
  • rot
  • schwarz
  • weiß

Einige Farben wie z.B. silber oder gold werden nicht meher hergestellt, da die Glasur durch die Hitzeeinwirkung ihre Haltbarkeit verloren hat. Hier findet man eine Übersicht fast aller Farben.

Empfohlene Setups[Bearbeiten]

Blubberladen Notsetup
Sehr empfehlenswert für diesen Kopf sind folgende Setups:

Weitere Setups sind in der Setupsammlung zu finden.

Passendes Zubehör[Bearbeiten]

Dichtungen[Bearbeiten]

Dieser Tabakkopf hat eine sehr große Öffnung und ist daher nicht mit allen Dichtungen kompatibel. Sehr zu empfehlen sind die Dichtungen für Chinaheads, die speziell für diesen Kopf produziert werden.

Kohlesiebe und Alufolien[Bearbeiten]

Kaufen[Bearbeiten]

Zu kaufen gibt es diesen Tabakkopf hier: