Cocobrico

Aus Shishawiki für Wasserpfeifen Tabak und Zubehör
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cocobrico
Cocobrico sind aus Kokosnussschale gepresste Briketts. Optimal geeignet zum Wasserpfeife rauchen auf Grund Ihres hohen Heizwertes. In einer Packung sind 72 Briketts in den Maßen 25 * 25 * 25 mm. Die Kohleblöcke können ohne Probleme - entsprechend den Rauchgewohnheiten des einzelnen - mit einer kleinen Säge noch einmal geteilt werden. Der Vorteil: Durch diese Kohle stirbt kein einziger Baum, da die Herstellung aus Kokosnussschalen erfolgt, die bei der Produktion von Palmöl anfallen. Und noch etwas: Es tritt praktisch keine Belästigung durch Ruß auf, außerdem verbrennen die Kohlen nahezu rückstandslos.
  • Nicht selbstzündend!
  • Brenndauer eines Briketts: ca. 2,5 Std


Die Cocobrico Naturkohle hat wenig Eigengeschmack und ist sparsam im Verbrauch. Die Kohle glüht lange und sehr heiß. Die Cocobrico Briketts lassen sich leicht in kleinere Stücke teilen. Die neuen Cocobriketts von Tom Cococha Naturkohle sind kleiner und wurden für das Shisha rauchen konzipiert.