Mp3 Setup

Aus Shishawiki für Wasserpfeifen Tabak und Zubehör
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mp3 Setup Bild7.png
Das mp3-setup ist ein Setup welches der User "mp3.O.o" von dem bekannten shisha-forum.de erfunden hat.

Dabei benutzt man einen Chinahead, einen aus Alufolie selbst hergestellten Abstandsring und 4 lagen Alufolie.

Hier das original zitat aus dem Forum:

Nibo Riesenkopf Tutorial by mp3.Oo

Schritt 1:

Wir nehmen einen ca 16-18 cm langen Streifen Alufolie Dieser wird jetzt immer in der Hälfte umgeknickt:

Mp3 Setup Bild1.png

Mp3 Setup Bild2.png

Mp3 Setup Bild3.png

Mp3 Setup Bild4.png


Ok jetzt solltet ihr einen ca 2 cm breiten Streifen haben. Optimal ist die länge von ca 18cm.

Schritt 2:

Die Alufolie wird jetzt rund gebogen. Dabei haben es die H-510 Besitzer am leichtesten, da wir einen Kreis mit 4,5 cm Durchmesser haben wollen. Also die H-510 Besitzer: einfach den Teller und Kopf abschrauben und dann die Alufolie um die rauchsäule wickeln. Die anderen müssen sich eben ein Rohr suchen oder es freihand basteln.

Mp3 Setup Bild5.png

Schritt 3:

Der entstandene Ring wird jetzt festgetackert. Zuerst am Ende so ca 3x und dann noch an den 3 anderen Seiten. Dort aber einfach einmal in die Mitte tackern.

Schritt 4:

Den Ring in den Topf stellen.

Mp3 Setup Bild6.png

Schritt 5:

Jetzt nehmt ihr ein bisschen Tabak, es reicht wenig, und zerzupft ihn in den Topf. Er sollte ca 0,5 - 1 cm hoch drinnen liegen.

Schritt 6:

2fach Alufolie über den Kopf spannen

Mp3 Setup Bild7.png

Schritt 7:

Mit einer feinen Nadel viele Löcher in die Alufolie stechen. Aber nur innerhalb des Ringes.

Mp3 Setup Bild8.png

Schritt 8:

Benutzt entweder 2/4 Cocochas oder eine 3Kings Kohle. Schön durchglühen lassen und dann auf den Topf legen. Vergesst nicht die Cococha Stückchen von zeit zu zeit zu drehen, sonst gehen sie an der Unterseite aus.

Der Ring kann jederzeit gewaschen werden, das hält er aus.

Problemlösung:

"Der Tabak brennt mir an!" In diesem Fall ist zu empfehlen einen neuen ring zu basteln, welcher eine grössere höhe besitzt. Ansonsten kann noch die anzahl der Alufolien Lagen auf dem Topf erhöht werden.

"Es kommt wenig Rauch!" Wenn ihr euch sicher seid das es nicht an der Shisha liegt, sondern am Topf, nehmt einfach einen windschutz oder bastelt euch einen aus Alufolie (einfach alufolie doppelt nehmen, rund biegen und zusammentackern) und raucht weiter. Es sollte nun wesentlich mehr Rauch und ein besserer Geschmack entstehen.

Ansonsten gilt nur das Sprichwort "probieren geht über studieren" Wenn ihr nicht ganz zufrieden seid, nehmt einfach ein paar Veränderungen vor und raucht nochmal. Irgendwann habt ihr den Dreh raus und das Setup wird perfekt.

Viel Spass


hier der Link zum original Thread: [1]