Rauchen mit Steinen

Aus Shishawiki für Wasserpfeifen Tabak und Zubehör
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Setup soll zeigen wie man ohne Alufolie trozdem einen Tabakkopf bauen kann.

Was dazu benötigt wird:

  • Shisha (und alles was dazu gehört)
  • Tabak
  • Kieselsteine (hier direkt ausm Garten)
  • Kohle


Kieselsteine:

Rauchen mit Steinen Bild 1.jpg
Bild 1: Als erstes Sammelt ihr ein paar Kieselsteine aus eurem Garten zusammen. Sollte eine Handvoll sein, dann passt es genau, auch verschiedene Grössen sollten dabei sein.

Rauchen mit Steinen Bild 2.jpg
Bild 2: Bevor ihr sie benutzt solltet ihr sie schön reinigen. Also gut waschen, ich mach es hier mit Zitronensäure.

Rauchen mit Steinen Bild 3.jpg
Bild 3: Wenn ihr Tools wie ich z.B. Zitronensäure benutzt, dann die Steine gut abwaschen. Sonnst kann es Gifitig werden.

Rauchen mit Steinen Bild 4.jpg
Bild 4: Nun noch gut abtrocknen und schon ist die Vorbereitung der Steine fertig.


Kopf/Topf bauen:

Rauchen mit Steinen Bild 5.jpg
Bild 5: Als erst tut ihr euren leckeren Tabak in den Kopf, ich hab nun nicht allzuviel rein, den ich bin alleine und will nicht, zuviel rauchen. Aber fast Standartfüllung bei meinem Chin. Riesenkopf.

Rauchen mit Steinen Bild 6.jpg
Bild 6: Nun kommen wir zu den Steinen, ich hab die großen direkt auf den Tabak aufgelegt, der Abstand entsteht ja durch die Steine, ma hoffen das die die Hitze nicht zu stark leiten. Kleine Steine hab ich dazu benutzt, das nicht ZUVIEL Luft durch die Lücken von den grossen gezogen wird, und um am Rand ein wenig abzudichten. Hab nun noch einen Zugtest gemacht (bei einem 8 Monate altem MYA Schlauch, schmeckt das ned grad angenehm), und muss sagen ist echt gut zu ziehen.


Kohle anmachen/auflegen:

Rauchen mit Steinen Bild 7.jpg
Bild 7: Die Kohle die ihr benutzt sollte sehr gut durchgeglüht sein, wie es hier und auf Bild 2 zu sehen ist. Ich benutze Cococha Kohle.

Rauchen mit Steinen Bild 9.jpg
Bild 8: Kohle wie gewohn auflegen.


Rauchvolumen / Ergebniss:

Rauchen mit Steinen Bild 10.jpg
Bild 9: Nach 5 Minuten dauerenziehen, hab ich gedacht da wird nichts mehr, aber dann kammen die ersten Wölkchen raus, aber wirklich nur auf deutschen Nakhla Niveau

Rauchen mit Steinen Bild 11.jpg
Bild 10: Nach ca. 10 Minuten war es Geschaft, es war der gewohnte Al Fakhar Rauch erreicht.



FAZIT Als Ersatz zur Alufolie, nur gut wenn man keine Alufolie in der Nähe hat, Geschmack war sehr gut, wie bei der Alufolie, nur das anziehen hat gedauert, mit Windschutz bestimmt schneller.