Th3 K!ller's Teelicht Setup

Aus Shishawiki für Wasserpfeifen Tabak und Zubehör
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich war gestern mit nem Kumpel qualmen, und aus versehen hatten we keine Alufolie dabei. Also sind wir kurzerhand auf die Idee gekommen einfach zwei Teelichter zu benutzen.

Anleitung[Bearbeiten]

Benutze folgendes:

  • ganz normaler kleiner Kopf
  • Tabak
  • selbstentzündende 3 Kings 40mm
  • Zwei Teelichter
  • Schere
  • (optional) Nadel



Schritt 1:

Als erstes befüllt man den Kopf so, dass er ca. zu 1/4 bis 1/2 voll ist. Darauf achten, dass wie immer der Tabak schön lose liegt. Das müsste dann so aussehen (Sorry für das schlechte Bild, es wird noch eine bessere Aufnahme kommen):

Tabakkopf.jpg


Schritt 2:

Nun nehmt ihr den "Topf" eines Teelichtes, und biegt die Außenwände leicht nach innen. Jetzt nehmt ihr die Schere oder Nadel und stecht in den noch einigermaßen graden Boden ein paar Löcher hinein. Das sollte dann in etwa so aus sehen:

TeelichtS-beide-teile.jpg


Schritt 3:

So nun nehmt ihr das eben fertig gemachte Stück Alu und drückt es auf den Tabakkopf, so das es in etwa so aussieht:

Teil1-TeelichtS.jpg


Schritt 4:

Nun ist es fast soweit. Nun müsst ihr nur noch den "Topf" des zweiten Teelichtes nehmen, auch hier Löcher in den Boden stechen, und dann in einem Abstand von ca. 1 cm die Wand einschneiden. Dann biegt ihr die entschtandenen Laschen etwas weg, und befestigt das Stück Alu damit am Kopf. Das sieht dann wahrscheinlich so aus:

TeelichtS-Fertig.jpg

So jetzt einfach die Kohle (ich benutze Three Kings 40mm) auf den Kopf legen (müsste genau passen) und Blubbern.


Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir Melden (Name im Forum ist der selbe).

Wenn ihr den Kopf so baut und Naklah Doppelapfel benutzt könnt ihr damit mit Sicherheit 30 min mit vollgem Rauchgenuss blubbern. Außerdem ist es bei diesem Setup sehr selten das der Tabak anbrennt, wir haben um zu lüften die Shisha 10min einfach stehen lassen, und als wir wieder kamen, war keine veränderung zu schmecken.